IG BCE Ortsgruppe Falkenstein
Jahresabschlussfeier 2019
M.H.
Sonntag, 15. März 2020

In gewohnter Tradition, gab es auch im Dezember 2019 wieder eine große Jahresabschlussfeier unserer IG BCE Ortsgruppe „Falkenstein“. Stattgefunden hatte die Veranstaltung, wie bereits in den Jahren zuvor im Gebäude der „Freiwilligen Feuerwehr Tambach-Dietharz“.

Im Gebäude der „Freiwilligen Feuerwehr Tambach-Dietharz“.

Die zahlreich erschienenen Mitglieder aus dem aktiven Arbeitsleben, sowie sehr viele ehemalige Mitarbeiter, genossen bei guter Laune und einer ausgezeichneten Bewirtung, die umfangreiche Veranstaltung. Bei Kaffee und Kuchen wurden durch die Organisatoren Tobias Krüger (Ortsgruppenvorsitzender) und Mario Herrmann (Betriebsrat) ein Rückblick auf die Tätigkeiten der Ortsgruppe und der Ereignisse in der GEIGER Automotive GmbH aus dem Jahr 2019 berichtet. Anschließend erfolgten die Ehrungen und Auszeichnungen für all unsere Jubilare. Neben vielen runden Geburtstagen, gab es auch wieder Auszeichnungen für besonders langjährige Mitgliedschaft in der IG BCE.

Unsere Mitglieder bei der Jahresabschlussfeier
Auszeichnung eines Jubilars

Um die Zeit bis zum Abendessen etwas zu verkürzen, gab es als diesjährige Showeinlage den Auftritt der kleinen Kindergartengruppe der Tambacher „Gallbergspatzen“. Die Kinder präsentierten unter der Leitung von Frau Sabine Möller ein buntes und sehr gelungenes Programm aus weihnachtlichen Gesängen und eigens für diesen Tag einstudierten Vorträgen. Dafür ernteten sie großen Applaus und diverse Geschenke.

Einzug der Tambacher „Gallbergspatzen“
Showeinlage den Auftritt der Tambacher „Gallbergspatzen“

Das umfangreiche Abendbuffet, hervorragend angerichtet von der Firma Creutzburg, lies keine Wünsche offen, so dass jeder Hunger gestillt wurde. Bei viel Gemütlichkeit, anregenden Gesprächen und einer optimalen Stimmung, verging die Zeit leider viel zu schnell. Der Abend klang gesellig aus, mit viel Vorfreude auf das nächste Mal.

Buffet zur Jahresabschlussfeier
Geselliger Ausklang des Abends

Unter dem Motto „Tue Gutes und sprich darüber“, möchte ich an dieser Stelle noch erwähnen, dass wir uns im Vorfeld zur Ortsgruppenfeier entschlossen hatten, mit einer kurzen Ansprache, Flyern und Poster auf die Lage des Kinderhospizes Tambach-Dietharz aufmerksam zu machen. Die Einrichtung lebt leider ausschließlich von Spenden und diese sind dort auch dringend nötig. Somit riefen wir mittels einer aufgestellten Spendenbox zum Sammeln auf. Dem Aufruf folgten glücklicherweise etliche unserer anwesenden Mitglieder, so dass am Ende des Abends ein Betrag von 242,20 € zusammenkam. Dieser wurde dem Hospiz übergeben. Vielen Dank an alle fleißigen Spender!

Spendenerlös für das Kinderhospiz Tambach-Dietharz

Die Ortsgruppe „Falkenstein“ bedankt sich an dieser Stelle bei der FFW Tambach-Dietharz für die perfekte Betreuung und dem Bereitstellen der Räumlichkeiten, bei der Firma Creutzburg für das Catering, beim Taxi-Service „Ecki fährt’s“ und den „Gallbergspatzen!